Donnerstag, 6. Februar 2014

Back in Perth!

Hallo meine Lieben! Der Januar und damit der vorletzte Monat ist nun auch schon rum, aber kein Wunder bei dem was ich alles erlebt habe! Gleich am Anfang des Monats ging es mit 4 Freunden und einer Reisegruppe auf zu einer Tour nach Monkey Mia! Wir haben unheimlich viel gesehen! Die Pinnacles Desert:
Die Klippen von Pot Abbey:
Abseiling von einer 25m hohen Klippe:
Nature's Window:
Shell Beach:
Snakes and Baby Kangaroos:
Sandboarding:
Ich glaube, Bilder sagen mehr als tausend Worte oder? So viel wie ich in diesen 4 Tagen erlebt habe- da bin ich erstmal gespannt was auf der Reise alles auf mich zukommt! Nach diesem Kurztrip ging es dann auch gleich zurück zur Familie und zum Strandhaus- 5 Wochen dunsborough! Die Arbeitsatmosphäre war dort einfach viel chilliger, ich habe selten vor 11 angefangen und meine "Arbeit" bestand darin die Kinder zu beschäftigen, im großen Garten und am Strand! Auf die Dauer wurde es zwar ein wenig langweilig, aber Hey in den Pausen konnte ich mit Elisa immer zum Strand gehen oder wir haben uns mit Janika im Örtchen getroffen. An den Wochenenden haben wir auch was unternommen, sei es mit den Großeltern mit dem Boot raus fahren, besuche im Outdoor Cinema oder Youthhostel direkt neben an oder mit der Familie in Wineries gehen (wir durften/mussten sogar während der Arbeitszeit trinken :D). Ein Kurztrip nach Busselton zum längsten Jetty der Welt musste natürlich auch drin sein!
Viele meiner Freunde haben mich gefragt, ob 5 Wochen im Strandhaus nicht langweilig sind. Well, generell schon aber zum Glück wär Elisa da und so könnten wir immer was zusammen machen :) und auch meine Familie hat versucht mir den Aufenthalt so spannend wie möglich zu machen, mit Trips zu der Familieneigenen Farm ins Outback, zu Freunden nach Augusta (dem südlichsten Punkt Westaustraliens), Bottrips, Restaurant-& Wineries Besuche und vor allem super leckerem essen und Wein von den Großeltern! Wenn ich nach Hause komme, bin ich nicht nur Weinkenner sondern auch Alkoholiker :D Lasst euch gesagt sein, das (zumindestens fast) schlimmste was einem Au pair passieren kann ist wenn sich das Kind den Arm bricht! Wie soll man bitte ein 7 jähriges Mädchen 2 Wochen am Strandhaus beschäftigen, wenn es weder ins Wasser kann noch rumrennen und mit den anderen kids spielen oder malen/schreiben kann?? Na ja eine kleine Pause wurde mir dann nochmal gegönnt als ich für ein verlängertes Wochenende nach Perth zurück gefahren bin denn es war schließlich National day! An den Australieren könnten wir uns mal ein Beispiel nehmen! Den habe ich mit Freunden im Kingspark erlebt- und das Feuerwerk war einfach wunderschön!
Am nächsten Tag folgte dann gleich das nächste Highlight: AVICII Konzert! Ich glaub ich brauch nicht viel zu erwähnen, nach dem Konzert taten mir meine Füße weh und ich hatte keine Stimme mehr :D
Und noch einen Roadtrip haben wir gemacht :D von Dunsborough ging's mit Janika und Elisa noch ein Stückchen weiter runter und wir haben so viele schöne Plätze gesehen! Margaret River, Lake Cave, Redgate Beach, Surfers Point, Yallingup, Sugarloaf Rock, Meelup Beach und und und.. So schöne Plätze gibt es echt nur in Australien, meinen Lieblingsplatz habe ich mit der Bunker Bay nun auch gefunden!
Aber irgendwann geht auch der schönste Urlaub mal vorbei, und so ging es am 31. zurück nach Perth. Einerseits schön wieder in die bekannte Umgebung zu kommen und alle freunde wieder zu sehen, aber andererseits habe ich den Urlaub und die Stille wirklich genossen, ich konnte genug Energie für den letzten Monat tanken. Ich bin gespannt was der letzte Monat in der vertrauten Umgebung noch so mit sich bringt und sehe ihn mit einem lachenden und einem weinendem Auge entgegen! Puh, das war ein länger Post aber er ist ja auch viel passiert! Ich hoffe es wird für euch nicht zu langweilig :p Ich werde jetzt meinen letzten Monat in Perth noch in vollen Zügen genießen! Love, Ann-Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen