Montag, 14. Oktober 2013

URLAUB (Strandhaus& Outback)!!

Hey :) Nachdem die Schule ja endlich überstanden war, ging es gleich für 2 Wochen in den Urlaub, perfekt! Es ging nach Dunsborough, wo die Familie zwei Strandhäuser besitzt. Mit on Tour waren auch die Eltern und die Schwester mit ihrer Familie ( inklusive deutschem Au pair :)) ) meiner Gastmutter, also ein richtiger Familienurlaub :)
"Gearbeitet" wird aber trotzdem, auch wenn es sich dabei meist nur um Ausflüge mit den Kindern, spielen im Garten oder am Strand handelte :p In unserer Freizeit haben wir die "Stadt" erkundet (und dabei einen Super Second-Hand Shop entdeckt), waren am Strand, in Pubs/Cafés oder Restaurants und einmal auch in einer etwas größeren Stadt shoppen und haben uns auch noch mit einem anderen Au Pair getroffen. Einen Abend sind Elisa und Ich zum Oktoberfest im Ort gegangen, nicht ganz so gut wie das Original (;)), aber wir haben einige nette Typen kennengelernt, die uns dann noch zu sich nach Hause zu ihrem junggesellenabschied eingeladen haben. Ein richtiger Junggesellenabschied mit wirklich allem ( ich wiederhole allem) was dazu gehört (nun ist eure Fantasie gefragt;) ). Es war auf jeden fall super und wir hatten unseren Spaß!! Um ein bisschen das Heimatsgefühl zu erwecken, ist meine Familie mit mir auch zu einer deutschen Bäckerei und einem deutschen Brauhaus Gefahren, himmlisch! :) Ein weiteres Highlight war wohl auch das der Opa für uns alle ein Dinner nachgekonnt hat, was Obama Cameron bei dessen Staatsbesuch serviert hat- ich sage nur Buffalo ;) Und am letzten Tag ein weiteres Highlight: Whale Watching! Die Tiere sind einfach riesig, aber trotzdem so elegant wie sie durchs Wasser springen.. Und ich musste noch nicht einmal dafür bezahlen, die Großeltern haben es mir also vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bezahlt :)
Zwischendurch war ich mit meiner Familie auch im australischen Outback auf der Familieneigenen Farm, stolze 16 Hektar groß :p Dort habe ich alleine (ich wiederhole alleine :D) in einer Hütte geschlafen, nun bin ich wirklich für alles gewappnet. Die Natur dort draußen war echt wunderschön, vor allem das wilde Kängurus um meine Hütte gelaufen sind :)
Ich habe Farmarbeit erledigt, bin Kanu gefahren, wir haben ein Riesen Feuer gemacht! bin Truck gefahren, hatten Barbecue und und und.. Besonders beeindruckend war auch eine Sanddüne im australischen Outback die sich mitten in einem Wald befindet, ohne Verbindung zum Strand, sowas gibt's nur in Australien!
So und jetzt beginnt der ernst des Lebens, keine Schule mehr das bedeutetet Arbeit rund um die Uhr, na ja nicht ganz wir werden sehen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen