Mittwoch, 2. April 2014

Journey of my life!

Hallo meine Lieben, Am 22.02.2014 sollte als die Reise unseres (Sarahs und mir) losgehen, doch davor musste ich mich erstmal noch von meiner Gastfamilie verabschieden. Wie ihr aus den letzten Posts wahrscheinlich schon raus gehört habt hatte ich die beste Familie der Welt und dementsprechend schwer fiel es mir auch sie zu verabschieden! Den Wettbewerb wer am meisten heulen kann haben glaube ich Amber und ich gleichermaßen gewonnen! Zum Abschied habe ich von Amber eine super süße Karte und von der ganzen Familie ein Armband das ich jetzt die ganze zeit trage und Geld für einen Ausflug bekommen. Meine Kinder haben mich so sehr vermisst das sie die ersten Tage mit meinen Geschenken im Bett geschlafen haben. Seitdem skypen wir so gut wie jedes Wochenende und ich vermisse sie so sehr! Ich werde also definitv sehr bald zurück kommen! Na ja jetzt zu meiner Reise ;) Perth - Alice Springs - Ayers Rock - Cairns - Airlie Beach (Whitsundays) - Rainbow Beach (Fraser Island) - Noosa - Brisbane - Surfers Paradise - Byron Bay - Sydney - Melbourne In 6 Wochen sind wir gute 6.000 km durch Australien gereist, das sind Demensionen, das muss man sich mal vorstellen! Ein Ort komplett anders als der erste! Ayers Rock: Kings Canyon, Kata Tjuta, Ayers Rock mit Übernachtung im "Swag" mit Schlafsack unter freiem Himmel, sehr beeindruckend da die Sterne im Outback einfach unglaublich sind!, Kamelreiten vorm Ayers Rock
Cairns: Great Barrier Reef schnorcheln! Unglaubliches Gefühl! Die ganzen bunten Fische, Korallen und Schildkröten! Daintree Rainforest ganz anderes Naturerlebnis, aber so schön! Port Douglas, Four Miles Beach Waterfall Tour: Josephine Falls, Millaa Millaa Falls, Lake Eacham
Airlie Beach: 3 Tages Whitsundays Segeltrip, Schnorcheln, Segeln, relaxen, Whihaven Beach (reinster Strand auf der Erde!!) unglaubliche Naturschönheit
Rainbow Beach: 3 Tages Tag Along Self Drive Safari auf Fraser Island Wir sind selber im Jeep auf der Insel gefahren den ganzen Tag! das macht so unglaublich viel Spaß, Lake Wabby, Shipwreck, Champagne Pools, Indian Head, Lake Mc Kenzie, so eine geile Erfahrung auf Sand zu fahren! Ohne Alkohol geht beim Campen nix :D Noosa: netter kleiner Urlaubsort, National Park Walk, Main Beach, Sunset Cruise Brisbane: Botanischer Garten, Bummeln, Bell Tower Aussicht, South Bank River Surfers Paradise: das Miami Australiens, Strand und Surfer Ort
Byron Bay: Strand, shoppen, Surflesson: wir haben es tatsächlich geschafft auf dem Board zu stehen!! Beweis gefällig? Es macht so Hammer viel Spaß wenn man den Dreh erstmal raus hat!
Sydney: Sightseeingwalk: Harbour Bridge, Opera House, Royal Botanic Gardens, China Town, Hyde Park, Darling Harbour, Blue Mountains Tour (3 Sisters), Party, Bondi Beach! shoppen 22.03. Sarah verlässt mich und fliegt nach Hause, für mich geht es jetzt alleine weiter! Sightseeingtour Doppeldeckerbus, shoppen, Hafeneinfahrt, Manly, Skytower
Melbourne: Sightseeing zu Fuß: Gartenstadt, so viele wunderschöne Gärten, Flindlers St Station, Federation Square, Royal Botanic Gardens, Australian Open Tennis Court, River, Southbank, Shopping, Queen Victoria Market, Great Ocean Road Trip (Küstenstraße, Lighthouse, Loch ARD Gorge, 12 Apostels), Outlet Shopping, Eureka Skydeck (höchstes auf der Südhalbkugel, unglaubliche Aussicht!)
Ja das war meine Reise, ich habe es versucht so kurz wie möglich zu machen damit ihr nicht zu viel lesen müsst und iwas muss ich euch ja auch noch persönlich erzählen :D Zusammenfassung: Wir haben das größte Lebewesen der Erde gesehen, das Great Barrier Reef; den berühmtesten Monolithen, dem Ayers Rock; waren im Outback der unglaublichen Leere; haben die unglaublichen Sehenswürdigkeiten von Sydney gesehen; waren an der Gold Coast und Sunshine Coast; waren im Dschungel; in der Wüste Australien ist vollgepackt mit Wundern. Australien ist ein interessantes Land wirklich und wahrhaftig! Man könnte meinen das wir alles gesehen haben, aber trotzdem hat Australien noch viel mehr zu bieten. Wir MÜSSEN also noch mal wieder herkommen! Der Alltag eines Backpackers ist übrings auch sehr interessant: morgens früh raus, so leise wie möglich sein da andere noch schlafen, das Zimmer danach nur noch betreten wenn es unbedingt notwendig ist, selber frühstück zubereiten, Lunch mitnehmen, den Tag voll ausnutzen und alleserkunden was der Reiseführer hergibt, abends essen kochen und Chicken, Party machen, jeden Tag neue Leute kennenlernen, schnell an einem anderen Ort... Und nun sitze ich hier und lasse die Reise noch einmal Revue passieren.. Ich habe gerade noch ein letztes Mal in Australien mit meiner Gastfsmilie geskypt und sie haben mir gesagt wie sehr sie mich vermissen und mir Küsschen geschickt! es fällt mir sehr schwer jetzt wirklich australien und damit meine Gastfsmilie zu verlassen. Ich freue mich natürlich sehr euch alle bald wieder zu sehen, aber eigentlich will ich doch Australien gar nicht verlassen, das Land hat es mir einfach angetan! Ich liebe es hier zu sein! Na ja irgendwann ist auch die schönste zeit mal vorbei! und nun verlasse ich heute Australien um morgen in Dubai meine Familie wieder zu sehen :) Aber Australien nimm dich in Acht, ich bin schneller hier wie du gucken kannst (oder meine Gastfsmilie in Deutschland!) In diesem Sinne, ein letztes mal (wie traurig sich das anhört..) die liebsten Grüße aus Australien und bis ganz bald ! Ich hatte die Zeig meines Lebens, danke an alle die dazu beigetragen haben ! Eure Ann-Chris in Australia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen