Sonntag, 15. September 2013

Bemerkenswertes :)

Hallöchen :)

Die letzte Schulwoche war ganz gut, wir haben eine neue Lehrerin bekommen und mit der macht der Unterricht fast schon Spaß, aber auch nur fast :D

Momentan bin ich mit der Mutter und den Kindern alleine, da der Vater seinen Vater in London besucht, aber wir krigen das gut hin, Frauen-Power halt!

Das Wochenende war auch schön, am Samstag Abend war ich bei einer Freundin zum DVD schauen, zurück musste ich mit dem Bus fahren und von der Haltestelle nach Hause laufen, das war dann doch ein bisschen unheimlich, vor allem wegen des Windes :x

Am Sonntag war so schönes Wetter, dass Lea und ich uns für ein Picknick eingekauft haben und dann zum Strand gefahren sind und einfach nur relaxt haben, das war echt super nach der anstrengenden Woche ;)
Bilder davon könnt ihr euch auf Facebook angucken, ich kriege es leider noch nicht hin, hier Bilder hochzulaufen :D

Ein paar Sachen sind mir hier in Australien aufgefallen:
- die Aussies sind wirklich so offen und freundlich wie alle immer sagen
-die Busse kommen oftmals zu früh (im Gegensatz zur angeblichen German Punctuality ;))
-wenn man aus dem Bus aussteigt sagt man danke zum Fahrer
-Fußgänger Ampeln sind generell doppelt so lange rot wie die für Autofahrer, man wird also quasi gezwungen bei rot rüber zu gehen ;)
-es herrscht Helmpflicht auf dem Fahrrad, ihr glaubt ja nicht wie blöd ich aussehe ;)
-selbst wenn es windig und kühl ist laufen die Kinder in kurzen Sachen und barfuß rum

... Und natürlich noch viel mehr aber das erfahrt ihr ein anderes Mal, also bis bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen